30.10.2025 - Der VDL hat mit dem Fördermitglied AVS ein exklusives Talk-Format für seine Mitglieder gestartet. Bei der Premiere Mitte September war Arnd Stessun zu Gast.
30.10.2025 - Im Interview: Detlef Arnold (ehem. Geschäftsführer von Scholz & Friends, Heye DDB und Saint Elmo’s) über die Chancen der Zielgruppe Generation 50+ für…
30.10.2025 - Das Medienhaus/NEXT/ feiert am 15. April bei der Süddeutschen Zeitung in München sein 20. Jubiläum. Die Keynote hält Ladina Heimgartner, Head Media und CEO…
30.10.2025 - Mit voucher.one von AVS wird endlich ein zentrales Bedürfnis vieler Medienhäuser erfüllt: nachhaltige Stärkung der digitale Kundenbindung, direkt am Produkt.
01.07.2025 - Beim Medienhaus/NEXT/ 2025 brachte Marco Kruse, Geschäftsführer der ingame GmbH und Leiter der Business Unit Young Audience bei Ippen Digital, die Generation…
01.07.2025 - Wie können Anbieter ihr Abo-Angebot strategisch weiterentwickeln und neue Nutzergruppen erschließen? Um diese Potenziale besser zu verstehen, hat die…
01.07.2025 - Beim Medienhaus/NEXT/ 2025 in Essen stellte Lasse Deppe, stellvertretender Chefredakteur der Nord-West-Zeitung, ein digitales Pilotprojekt aus der…
01.07.2025 - Zwei packende Keynotes vom European Publishing Congress in Wien zeigen, wie Publisher in Europa und große US-Verlage mit smart geschnürten Bundle-Produkten…
07.03.2025 - Eine wichtige Erkenntnis für Verlage: Digitale Transformation ist ein Marathon und kein Sprint! Wir haben die Erkenntnisse aus dem Forum Medienhaus/NEXT/…
11.03.2025 - voucher.one ist eine innovative Lösung für Verlage, die die Leserbindung revolutioniert und Leserinteraktion fördert. Das Forum Medienhaus/NEXT/ 2025 bot…
07.03.2025 - Wie Konferenzräume Entwicklung der Ideen hindern und mehr – Einblicke aus dem Panel im Rahmen von Medienhaus/NEXT/ 2025 mit dem Leitthema Gen Z.
07.03.2025 - Künstliche Intelligenz 2025: Aktuelle Praxisanwendungen und Zukunftsaussichten für Verlage. Eine Zusammenfassung der Impulse aus dem Forum Medienhaus/NEXT/…
07.03.2025 - Rückblicke als Erfolgsfaktor für Abonnentenbindung: Das Thema des VDL-Webinars wurde nochmals im Medienhaus/NEXT/ 2025 aufgegriffen. Im Beitrag die Essenz…
05.12.2024 - Um das Engagement mit dem Kundenbindungsprogramm ABOCARD zu erhöhen, küren die Kölner Stadt-Anzeiger Medien (KStA Medien) monatlich den „Bonuskönig". Dabei…
05.12.2024 - Die Financial Times operiert seit mehr als 20 Jahren mit einer Paywall und hat heute rund 1,3 Millionen digitale Abonnenten. Für den Erfolg lässt sich das…
05.12.2024 - Eine zunehmende Begeisterung für Gaming ist bei immer mehr Menschen zu beobachten – speziell bei der jungen Zielgruppe. Diese Entwicklung eröffnet neue…
05.12.2024 - Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet das Forum Medienhaus/NEXT/ wieder Einblicke in Trends und Strategien der Medienbranche. Ob Transformation,…
04.06.2024 - In den Vereinigten Staaten beobachten wir derzeit ein bemerkenswertes Phänomen: Trotz der steigenden Nachfrage im Online-Handel wächst die Zahl der…
06.06.2024 - In Sachen Kundenbindung wird nun auch Burger King aktiv. Im April launchte die Restaurantketten das Programm „MyBurgerKing“. Dabei sammeln Kunden „Kronen“,…
04.06.2024 - Die rund 90 ECE Shopping-Center in Deutschland relaunchen ihren Centergutschein. Dabei setzen sie auf die Technik von AVS und dem Fullservice-Paymentprovider…
04.06.2024 - Im Jahr 2022 startete die FUNKE Mediengruppe ein neues Vorteilsprogramm zur Kundenbindung bei der Thüringer Allgemeinen (TA), Thüringischen Landeszeitung…
13.03.2024 - In einem Jahr strebt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) an, 300.000 Digitalabos zu bedienen, um ihr Wachstum weiter voranzutreiben. Chief…
13.03.2024 - Beim Panel-Talk im Rahmen des Medienhaus/NEXT/ 2024 stand die Aktivierung der Community-Mitglieder im Mittelpunkt. Diskutiert wurde, wie Interaktion…
13.03.2024 - Die Bedeutung des Retention Managements hat in Verlagen - sowohl für Print als auch für Digital - stark zugenommen. Um den Unternehmenserfolg langfristig zu…
13.03.2024 -Rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich im Frankfurter F.A.Z.-Tower über aktuelle Trends und erfolgreiche Strategien für das Abonnement-Geschäft…
26.01.2024 - Um Praxisbeispiele und Erfahrungswerte zum Thema Community Building geht es beim zweiten Panel-Talk beim diesjährigen Medienhaus/NEXT/. Mit Catherin Hiller,…
20.12.2023 - Statussysteme mit zusätzlichen Benefits, Individualisierung und Personalisierung – das wünschen sich Intensivnutzer von einem Treueprogramm.
13.12.2023- Eines der seit vielen Jahren ungelösten Probleme mit Audience Engagement sind Trolle, Spam und ein generell niedriges Diskussionsniveau, vor allem, wenn…
13.12.2023 - Beim Medienhaus/NEXT/ werfen wir einen Blick in die Zukunft – die manchmal schon begonnen hat. Diesmal haben wir mit Anna Graf von Arvato Systems eine…
13.12.2023 - Vertraut und doch neu – so zeigt sich das kommende Medienhaus/NEXT/. Wie gewohnt, liegt der Fokus auf spannenden Themen aus der Verlagswelt, die von Insidern…
13.12.2023 - Das Geschäft von Verlagshäusern ändert sich fundamental. Auf dem Weg der Transformation helfen gemeinsame Lösungen, Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch.…
26.10.2023 - Dass Abonnements nach wie vor eine sehr gute Basis für zeitgemäße Geschäftsmodelle bieten, belegen nicht nur Netflix & Co. Auch immer mehr Social…
26.10.2023 - Die jüngere Generation für die Zeitung zu begeistern, ist schwer und stellt Publisher vor große Herausforderungen. Wie geht man mit der kürzeren…
26.10.2023 - Ihre Stadt Hof erleben, das können Kinder dort mit der Hofer KidsCard vom technischen Anbieter AVS. Sie beinhaltet viele attraktive Angebote wie…
26.10.2023 - Was braucht man zur Monetarisierung digitaler Produkte? Gewohnheiten. Das Produkt muss zum festen Bestandteil des Alltags werden. Die gedruckte Zeitung beim…
26.10.2023 - Schon jetzt lohnt es sich, die Daten für das nächste Medienhaus/NEXT/ festzuhalten. Es findet in exklusiver Location, dem F.A.Z.-Tower, statt. Das neue…
06.06.2023 - Tipps für die Suche nach neuen Kartenpartner und für Werbemaßnahmen, die greifen – all das und noch viel mehr gibt es im neuen Workbook von AVS.
06.06.2023 - Wo finden sich die größten Wachstumspotenziale eines Unternehmens – ist es ratsam, sich in Richtung Neukundengewinnung oder Stammkundenbindung zu…
06.06.23 - 215-mal pro Jahr geht jeder Deutsche in einem stationären Geschäft einkaufen und bezahlt dann am liebsten mit Karten – mit der haptischen Karte, um genau zu…
06.06.23 - KI wird von Medien bereits häufig für Content-Erstellung genutzt. Neben der Verbesserung des Nutzererlebnisses geht es dabei auch um mehr Effizienz und…
06.06.2023 - KI-Systeme in Verlagen können Texte, Bilder und Videos erstellen. Doch das ist noch lange nicht alles: Spannende neue Möglichkeiten gibt es auch für die…
06.06.2023 - Fast die Hälfte der 100 größten amerikanischen Tageszeitungen, die größtenteils vor drei Jahren noch sieben Mal in der Woche in gedruckter Form ausgeliefert…
28.03.2023 - Inspiration und praktische Unterstützung – das liefert unser neues Workbook. Diesmal sind darin ausschließlich Praxis-Beispiele aus dem Jahr 2021 zu finden,…
28.03.2023 - Podcast, Newsletter, E-Paper und Co. – diese Instrumente ergänzen in den meisten Verlagen längst das klassische Medienportfolio. Darüber, welche davon…
28.03.2023 - Ist die Generation Z für die Produkte der Tageszeitungsverlage zu begeistern? Tatjana Biallas und Christian Klose von der Braunschweiger Zeitung sind sich…
31.01.2023 - Geld verdienen ist für viele Tageszeitungen mittlerweile ein schwieriges Geschäft. Unterstützung dabei bietet Dr. Sebastian Voigt, der schon 2020 als Speaker…
31.01.2023 - Wie schätzt die Branche die zukünftige Entwicklung des Lesermarktes ein? Welche Strategien sind erfolgsversprechend? Welche eher nicht? Um Fragen wie diese…
31.01.2023 - Digitalexperte Robert Zilz wird beim kommenden Medienhaus/NEXT/ über den Einsatz künstlicher Intelligenz bei Paid-Content-Titeln sprechen.
05.12.2022 - An Audio kommen die meisten Medienhäuser heute nicht mehr vorbei, denn fast die Hälfte der Deutschen hört Podcasts. Über den derzeitigen Entwicklungsstand…
02.12.2022 - Inflation, Rezession, Kostenkrise – der britische Herbst ist trüb. Umso ermutigender, dass trotz schwieriger Zeiten ein lokales Medien-Start-up Ende Oktober…
02.12.2022 - Strategien im Lesermarkt, Erfolgsfaktoren fürs Subscription-Management und Einsatzmöglichkeiten von Podcasts – allein dieser Auszug aus der Agenda…
10.11.2022 - Ozeanien gehört zweifellos zu den Orten mit einer der faszinierendsten Tier- und Pflanzenwelt dieser Erde. Das weiß auch die dänische Supermarktkette Netto.…
27.10.2022 - Im November 2020 startete der US-Medienanalyst Ken Doctor das digitale Lokalmedium Lookout im kalifornischen Küstenort Santa Cruz. Fast zwei Jahre später…
27.10.2022 - Carsharing boomt, ebenso wie das Sparen bei Lebensmitteln. Grund genug für die Sächsische Zeitung, neue Partner in diesen Bereichen zu suchen. Mit TeilAuto…
14.11.2022 - Erste Fakten zu unserem nächsten Medienhaus/NEXT/ stehen fest: Wir sind im kommenden März wieder im schönen Köln – erneut zu Gast bei DuMont. In unserem…
26.07.2022 - Die FUNKE Mediengruppe hat ein neues Vorteilsprogramm bei der Thüringer Allgemeinen (TA), Thüringischen Landeszeitung (TLZ) und Ostthüringer Zeitung (OTZ)…
26.07.2022 - Mehr als 100.000 Zustellerinnen und Zusteller kümmern sich nach Angaben des BDZV um die Auslieferung der Zeitungen in den frühen Morgenstunden. Doch Personal…
25.05.2022 - Die Verschiebung bei den Erlösen hat bei der DDV Mediengruppe auch für eine veränderte Struktur gesorgt. Mit Neu- und Nebengeschäften, die sich auf fünf…
25.05.2022 - Im letzten Jahrzehnt verzeichneten Avocados einen Boom. Während im Jahr 2009 lediglich 19.000 Tonnen nach Deutschland geliefert wurden, betrug die…
31.03.2022 - Newsletter und Kunden-E-Mails von Unternehmen sind beliebt: 86,3 Prozent der Befragten der Studie des Marktforschungsinstituts Splendid-Research finden diese…
31.03.2022 - Sportfans, die sich für “ihr” Football-, Baseball- oder Basketballteam begeistern, wollen in der Regel alles Neue rund um ihr Team wissen und sind auch…
31.03.2022 - Am 10. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit. Dann sind wir mit dem Medienhaus/NEXT/ Forum zu Gast bei FUNKE Medien Niedersachsen. Hier können Sie…
21.01.2021 - Mit Claas Schmedtje, Geschäftsführer FUNKE Medien Niedersachsen, Carsten Dietmann, Geschäftsführer der DDV-Mediengruppe, und Thomas Schultz-Homberg, CEO…
08.12.2021 - Im Rahmen einer Websession der VDZ Akademie ist im November die Verlagsstudie 2021 vorgestellt worden. Sie fragt nach Megatrends sowie den Auswirkungen der…
09.12.2021 - Eine smarte Lösung, um Händler an das System der Abo-Card anzubinden, bietet AVS jetzt mit der App „Umsatz-Scan“. Diese ist kostenlos im App-Store von…
29.11.2021 - Ob im Discounter oder im Fastfood-Restaurant, Bonusprogramme sind in und auch bei den Kunden beliebt. So verzeichnet das neue Programm MyMcDonald’s Rewards…
02.11.2021 - Die Forderung, dass Kundenbindung neu gedacht und umgesetzt werden muss, ohne dass dabei Bewährtes gestrichen wird, erhebt in diesem Zusammenhang der…
20.09.2021 - Nach dem Newsletter-Aus bei WhatsApp im Dezember 2019 startet der Messenger-Dienst ein neues Angebot: Über kostenpflichtige WhatsApp Business Nachrichten…
21.09.2021 - Kundenbindung ist eine Investition. Die Aufwände dafür werden im Rahmen des Jahresabschlusses in der Gewinn- und Verlustrechnung dokumentiert. Doch das ist…
09.09.2021 - Kollaboration ist in der gebeutelten US-Zeitungslandschaft weit verbreitet. Die Datenbank des Center for Cooperative Media (CCM) an der Montclair University…
21.09.2021 - Unter dem Titel „Digital + Kundenbindung – Das Medienhaus DuMont zeigt mit FORUM BLAU, wie sich beides verbinden lässt“ startet AVS am 28. September ein…
11.02.2019 - Zeitung ist mehr als Text auf Papier oder Bildschirm. Das zeigen der Kölner Stadt-Anzeiger, die Kölnische Rundschau und der Express mit ihrer Community FORUM…
14.10.2020 - Shoppen wird digitaler und auch der Social Commerce immer beliebter. Wie können Verlage und ihre Kundenbindungsprogramme mithalten? AVS hat mit einigen…
28.10.2020 - Weil sich Kundenbedürfnisse ändern: Ab Januar 2021 können die Abonnenten der Landeszeitung Lüneburg nachhaltig sparen. Die CleverKarte, die in rund 130…
19.11.2020 - Als erster Kurort in Baden-Württemberg stellt Bad Dürrheim in Zusammenarbeit mit AVS seinen Gästen eine digitale Gästekarte zur Verfügung. Mit der „DigiCard…