Webinar

Wer erfolgreich Kunden binden will, muss sie genau dort abholen, wo sie sich befinden – und das ist immer häufiger auch im Digitalen. Loyalty-Programme müssen deshalb heute mehr können. Welche Loyalty-Trends Verlage jetzt nicht verpassen sollten, erklärt Matthias Keil vom Kundenbindungsspezialisten AVS. Mit DuMont ist zudem ein Medienhaus an Bord, das eine Vorreiterposition einnimmt. Angela Sölter, Leitung Kundenbindung & Loyalität bei der MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH, gewährt Einblicke in FORUM BLAU, ein Kundenbindungssystem, das neben dem professionellen Community Management mit FORUM BLAU Bonus auch ein Bonusprogramm mit digitaler Kundenkarte umfasst. Moderator des Online-Events ist Branchenexperte Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer.

Programm zum Webinar

Start 11:00 Uhr

Moderation

Prof. Dr. phil. Thomas Breyer-Mayländer
Professor an der Fakultät Medien und Informationswesen an der Hochschule Offenburg
Prof. Dr. phil. Thomas Breyer-Mayländer war unter anderem Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) Frankfurt und ist heute noch der Verlagspraxis als Berater, Trainer und Aufsichtsrat verbunden. Er gilt u. a. als ausgewiesener Experte für die Themen Medienmanagement, Marketing und Digitale Transformation.

11:15 Uhr

Next Generation Loyalty – Emotionalisierung und Digitalisierung

Matthias Keil
Leiter Branchenlösungen bei AVS, dem Spezialisten für Gutscheine, Kundenbindung und Tourismus
Matthias Keil ist seit 1997 in unterschiedlichen Positionen bei der AVS tätig und verantwortet den Geschäftsbereich Branchenlösungen. Zu diesem gehören unter anderem Verlage. Er veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in einschlägigen Zeitschriften und ist Autor verschiedener Bücher und Publikationen, wie „Kundengewinnung und Kundenbindung bei Presseabonnements“. Mit dem „Forum Kundenmanagement“ hat er vor über zehn Jahren einen Branchentreff ins Leben gerufen. Dabei geht es um Einblicke in die Bedürfnisse der Verlagsbranche, digitale Trends und Anforderungen der Zukunft.

11:30 Uhr

Kundenbindungsprogramm FORUM BLAU – mit analogen und digitalen Touchpoints Reader Revenue nachhaltig sichern

Angela Sölter
Leitung Kundenbindung und Loyalität, MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH
Angela Sölter ist seit Anfang 2020 Leiterin Kundenbindung und Loyalität beim Medienhaus DuMont. Zuvor war sie dort als Projektleitung der Duda Kinderzeitung und der Customer Journey & Experience tätig. Auch bei der Deutschen Post DHL begleitete Angela Sölter bereits eine leitende Position in der Kundenbindung. Weitere berufliche Stationen der Diplom-Kauffrau (Schwerpunkte Marketing und Finanzierung) waren u.a. der Informationsdienstleister Wolters Kluver und die DMC Unternehmensberatung.

gg. 12:00 Uhr

Ende der Veranstaltung